AIV Community Solutions

AIV Community Solutions (ehemals Baugis) ist der Ort, wo ihr Lerndokumente findet, die euer Studiumsalltag sowie die Lern- und Prüfungsphase einfacher machen. Auf der Website findet ihr viel supplementäres Unterrichtsmaterial von früheren Semestern. Schaut doch mal vorbei. An dieser Stelle möchten wir euch auch dazu anhalten, euer eigenes Lernmaterial, mit dem ihr die Prüfungen bestanden habt, hochzuladen! Sharing is caring 😉

Community Solutions Website

Anleitungen Community Solutions

Um euch mit der Plattform vertraut zu machen, haben wir eine kleine Anleitung mit den wichtigsten Funktionen erstellt. Dort geben wir euch auch Richtlinien mit, damit die Benennung der Dokumente vereinheitlicht ist. Diese könnt ihr im Folgenden herunterladen:

Anleitungen/Richtlinien, Dokumente hochladen (für alle):

 


WICHTIG: Falls ihr Prüfungen hochladen möchtet, schickt diese bitte an it@aiv.ethz.ch, damit diese hochgeladen werden können. Als Studierende habt ihr die Möglichkeit nicht, Prüfungen hochzuladen.

 

Anleitungen/Richtlinien, Prüfungen hochladen und neue Fächer (für Admins):

Vorlage Prüfungsabschriften (für alle):

Vergleich von Community Solutions und Baugis

Weiterhin enthaltene Funktionen:

    • Studierende können Dokumente aller Art hochladen und kommentieren
    • Dokumente können heruntergeladen werden

Neue Funktionen:

    • Prüfungen ohne Musterlösungen können mit eigenen Lösungen ergänzt und gegenseitig bewertet werden
    • Prüfungen können als ganze Einheit heruntergeladen werden und lösen damit die Prüfungssammlung ab
    • Nützliche Dokumente können mit einem Herzen versehen werden

Vielen Dank nochmals an alle Helferinnen und Helfer, welche beim Übertrag der Baugis-Dateien mitgeholfen haben! Leider konnten noch nicht alle Inhalte transferiert werden – bitte kommt auf uns zu, wenn ihr bereit seid, uns hier noch zu unterstützen – diese werden nun laufend noch ergänzt. Zudem sind schon viele Ideen zur besseren Übersichtlichkeit eingegangen und werden mit dem VSETH besprochen.

Wir wünschen euch eine erfolgreiche Lern- und Prüfungsphase 🙂

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial