Tutor:innen für Prestudyevent gesucht

Der Prestudyevent (PSE) unterstützt neueintretende Studierende bei ihrem Studienstart. Für diesen Anlass (wieder mal vor Ort) suchen wir ETH Studierende, die als Tutorin bzw. Tutor mitarbeiten möchten.

Ziele des PSE sind:

• Die Neueintretenden lernen sich gegenseitig kennen und knüpfen Kontakte
  • Setzen sich in einer Gruppenarbeit mit dem Studium auseinander
  • Lernen, dass sie sich an der ETH im Studium selbständig organisieren müssen
  • Können ihre Fragen zum Studiengang und zu administrativen Themen klären. Damit können sich die Neueintretenden ab Semesterbeginn von Anfang an auf das Studium konzentrieren.

Der Anlass wird organisiert von Beratung & Coaching (Student Services), den Bachelor-Studiengängen und den Fachvereinen. Die Moderation des Anlasses liegt bei Beratung & Coaching. Der Anlass findet 2022 auf dem Hönggerberg statt. Falls du Interesse hast dein Wissen der neuen Generation von Studierenden weiterzugeben, dann melde dich beim AIV-Vorstand unter praesidium@aiv.ethz.ch.

Schulung: 30.06.2022 von 13:15 Uhr bis 16:45 Uhr an der ETH Zürich
Event: 05.09.2022 von 10:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr auf dem Campus Hönggerberg