Einladung HoPoKo-Sitzung

Das neue Semester hat bereits seit einigen Wochen wieder gestartet und gestaltet sich wohl für alle als ein sehr spezielles Semester: Maskenpflicht, Vorlesungen und Übungen über Zoom, aufgezeichnete Vorlesungen, begrenzte Anzahl Lern- und Studienplätze, angepasste Zeiten der Stundenpläne, etc.
Gibt es Dinge, die verbessert werden können? Sollten gewisse Dinge auch nach Corona beibehalten werden? Welche essentiellen Studienelemente vermisst ihr zur Zeit?

Weiter sind vor Kurzem die departementspezifischen Resultate der #wiegETHs? Umfrage des VSETH erschienen. Sie zeigen auf, dass auch am D-BAUG einige Studierende an Symptomen einer schlechten psychologischen Gesundheit leiden und dass auch am D-BAUG Fälle von Mobbing und Ausgrenzung auftreten.
Wir möchten deshalb mit Interessierten die Resultate der Umfrage genauer anschauen und nach möglichen Lösungen und Herangehensweisen suchen und diese diskutieren.

Wenn auch du Interesse hast, nimm einfach am Do, 22.10.2020 um 18:00 an der Sitzung der HoPoKo (Hochschulpolitischen Kommission) des AIV teil!
Die Sitzung wird dabei über Zoom unter folgendem Link stattfinden: