Critical Thinking Market

Critical Thinking Market – 18. November 2019, 13:00 – 17:00

Die Gewinner des Start-up-Call präsentieren ihre Projekte. Seit 2017 wurden verschiedene Projekte unter der Frage „Was fehlt dir an der ETH im Forschungs- und Lehrbereich, das den Start eines Pilotprojekts wert wäre?” ausgezeichnet. Dazu gehören Projekte wie «Transdisciplinary Excursions», “LitApp – Non-Linear Brainstorming”, “Training Critical Thinking Skills – Diffusion Booster Grant”, “Student Startup Hatchery”, “Æther: Platform for the integration of teaching, research and digital publishing” und “ArtSci: Hémisphères”.

Programm: Input – Talks – Präsentationen – Networking – Anschauen – Erleben – Apéro.

Ort: ETH Zürich Zentrum, Alumni Pavillon MM C78.1, Freier Eintritt, keine Anmeldung notwendig.

Der Critical Thinking Market ist eine Werkschau der in den letzten beiden Jahren von CTETH geförderten Projekte und gibt einen guten Einblick, wie sich bei der Unterstützung von kreativem kritischen Denken an der ETH neue Denkansätze und Vermittlungsgefässe entwickeln können. Die Projektunterstützung von CTETH funktioniert bei allen Projekten als Seed money (maximale Beitragshöhe sind CHF 5‘000.-), das in einem einfachen Vergabeprozess verteilt wird und den Antragstellenden ermöglichen soll, eine Projektidee bottom up zu realisieren.

Es freut uns, die mit dieser einfachen Unterstützung zustande gekommenen Projekte von Studierenden, Doktorierenden und Dozierenden einem breiteren ETH-internen Publikum präsentieren zu können!